Freitag, 30. August 2013

Onlineformulare

Immer wieder scheitere ich beim Ausfüllen von Online-Formularen an der Eingabe der Postleitzahl.

So gestern wieder. Ich will meine Adresse ändern und auf der Homepage des Anbieters finde ich das Folgende:

Dieses Formular steht nur Kunden mit einer Adresse und/oder Bankverbindung in Deutschland zur Verfügung. Sollte Ihr Wohnort im Ausland liegen, nutzen Sie zur Änderung der Adresse bitte unseren E-Mail-Service.

Ich klicke auf den Link des E-Mail-Service und eine neue Seite öffnet, auf der ich meine Adresse eintragen soll, allerdings wird die Postleitzahl nach deutschem Vorbild erwartet.

Aber hallo liebe Internetseitenprogrammierer/innen, die Formate von Postleitzahlen und auch Straßennamen sind in anderen Ländern oft anders als in Deutschland.
Meine Postleitzahl besteht aus 4 Zahlen, einem Bindestrich und drei weiteren Zahlen.
Die bekam ich aber in das obige Formular nicht rein.

Keine Kommentare: