Mittwoch, 25. März 2015

8 1/2 - zum achten Mal

Ich wiederhole mich sicherlich, wenn ich sage, dass Lissabon die Stadt der Filmfestspiele ist.
Das Festival Monstra ist gerade vorbei. Heute wird 8 1/2, das Festival des italienischen Films im Kino São Jorge mit Le Meraviglie von Alice Rohrmacher eröffnet.
Das gesamte Programm und weitere Informationen zur achten Ausgabe dieses Festivals (nur auf portugiesisch) gibt es hier.
Neben Wettbewerb, Panorama etc. werden auch zwei Filme von Sergio Leone gezeigt. Am Samstag läuft Once upon a time in America (director's cut) und am Mittwoch gibt's Il Buono, il Brutto e il Cattivo in restaurierter Kopie. Zwei Filme, bei denen sich ein Wieder-Anschauen auf großer Leinwand sicherlich lohnt.
Die Karten kosten 4 Euro (normal) und 2,50 Euro (verbilligt). Einen Voucher für 5 Filme kann man für 15 Euro beim Welcome Desk des Festa do Cinema Italiano im Kino São Jorge erwerben.

Keine Kommentare: