Freitag, 18. September 2015

Big Band die Fünfte

und letztes Konzert aus der Reihe für dieses Jahr.
An  der Ribeira das Naus spielte die Band, was für ein schöner Ort für ein Konzert.
Vor uns der Tejo, wo immer mal wieder ein Schiff vorbeikam und rechts von uns die große Brücke (Ponte 25 de Abril), in deren Richtung später die Sonne unterging.
Wir waren rechtzeitig dort und bekamen gute Plätze.
Das Orquestra de Jazz do Hot Club de Portugal spielte Musik von Glenn Miller. Die Sitzplätze reichten nicht aus, neben und hinter den Stuhlreihen standen auch etliche Leute. Das Publikum war begeistert von Musik und Gesang und das Orchester spendierte eine Zugabe.



Hier mit Sängerin Rita Maria



Danach hatten wir Hunger und suchten uns was Leckeres im nahe gelegenen Mercado da Ribeira. Nach kurzem Warten bekamen wir Platz in der Tartar-ia. Ich bestellte Thunfischtartar, es war sehr lecker.

Bife Tártaro de Atum 

Keine Kommentare: