Montag, 5. Oktober 2015

Mars - Saxophon - Konzert Maria Matos - Quitten - Wahlen

Die Woche zusammengefasst:

Montags The Martian in 3D. Johannes hatte Karten für die Preview gewonnen, konnte aber nicht hingehen., So kamen JF und ich in das Vergnügen. Der Film ist witzig und unterhaltsam.



*****


Mittwoch gabs in der Deutschen Evangelischen Kirche in Lissabon ein Konzert mit dem Sonora Saxonphonquartett. Das Repertoire reichte von Bach bis Gershwin. Die vier jungen Damen spielten sehr gut, aber leider war nicht viel Publikum anwesend.


*****


Donnerstag abend dann ein Konzert im Theater Maria Matos, es spielten  RODRIGO AMADO MOTION TRIO & MATTHEW SHIPP. Da ging richtig die Post ab, ein sehr gutes Konzert.

*****


Am Wochenende musste ich mich endlich um die Quitten kümern, die ich von der Reise letztes Wochenende mitgebracht hatte. Ich habe diese zu Marmelada (Quittenmus) und Quittengelee verarbeitet. Die Marmelada wurde schon gekostet und für gut befunden.




*****


Parlamentswahlen standen am Sonntag in Portugal an. Die bisher regierende Koalition PaF (Portugal a Frente) der beiden konservativen Parteien hat zwar die meisten Stimmen bekommen, wird aber keine Mehrheit im Parlament haben. Mal sehen, wie das jetzt weitergeht. Zum ersten Mal konnte die Tierschutzpartei einen Sitz im Parlament erlangen.


Wahllokal


Keine Kommentare: