Donnerstag, 10. März 2016

Woche 8

Die Eröffnungsgala des Festivals Monstra fand am Donnerstag im São Jorge statt. 


Fernando Galrito, der künstlerische Leiter des Festivals, führte kompetent und sympathisch durch das Programm.



Die Gruppe Ciné Troupe des kleinsten Kinos der Welt waren auch anwesend.
Leider habe ich es dieses Jahr nicht geschafft mir die Minikurzfilme im Cinema Mais Pequeno do Mundo anzusehen.

*******

Freitags wurde gesungen, diesmal auf spanisch.

Danach gings zum Konzert der irischen Gruppe The Gloaming. Der grosse Saal des Culturgest war ausverkauft, selbst der irische Botschafter war anwesend.



*******

Samstag war ich in Cabul von Rui Horta, wie schon im letzten Post berichtet.

Sonntags gabs im Kino São Jorge eine Retrospektive mit Kurzfilmen von Borivoj Dovnikovic – Bordo. Hier ein paar Beispiele.




Borivoje Dovnikovic Bordo Putnik drugog razreda / Second class passenger





Learning to walk (Skola hodanja) - Zagreb Film (1978)



 Bis zum 13. März gibt es auf dem Festival Monstra noch viele weitere Animationsfilme zu sehen. 

Keine Kommentare: